Standort:Elternbeirat


elternbeirat.jpg

Unser Elternbeirat wird am Anfang jeden Kita-Jahres gewählt und trifft sich ca. alle 2 Monate. Wir haben einen gemeinsamen Elternbeirat für den Kindergarten und Kinderkrippe. Die Sitzungen finden gemeinsam, aber auch getrennt statt.

Uns ist die enge Zusammenarbeit mit dem Elternbeirat sehr wichtig. Er ist der Elternvertreter aller Eltern und somit Bindeglied einer vertrauensvollen Zusammenarbeit zwischen den Eltern, dem Team und dem Träger.

Der Elternbeirat unterstützt uns bei den Vorbereitungen der Feste und bei der Durchführung von gemeinsamen Aktivitäten (z.B. Osterbrunch, Residenzlauf, Sommerfest…)

Er wird eingebunden in die Konzeptionsentwicklung und bringt Ideen für die Arbeit mit den Kindern mit ein. Wir sind sehr offen dafür und schätzen die Mitarbeit der Eltern sehr.

Der Elternbeirat organisiert bei uns auch selbständig Projekte, wie z.B. „Schwimmkurs für die Großen“ oder einen 1. Hilfe- Kurs am Kind für Eltern, das jährliche Vater-Kind-Zelten in unserem Garten...